Dubai
Aufregung um Luxus-Dinner: Ribéry genießt Gold-Steak für 1200 Euro

04.01.2019 | Stand 22.09.2023, 0:19 Uhr

Bei seinem Dubai-Besuch gönnte sich Franck Ribéry ein Luxus-Steak für 1200 Euro. − Foto: Screenshot /Twitter

Fußballstar Franck Ribéry verdient beim FC Bayern München mehrere Millionen Euro im Jahr. So wundert es nicht, dass der Spieler sich gerne mal etwas Luxus gönnt. Bei einem Besuch in Dubai ließ er sich zuletzt ein goldenes Steak für 1200 Euro schmecken. Das sorgt bei seinen Fans nun für Aufregung.

Dieses besondere Essen bei dem weltberühmten Gastronomen "Salt Bae" feierte der Sportler auf Facebook, Twitter und Instagram mit einem Post: "Besser kann das Jahr nicht beginnen, als mit einer Prise Salz und einem Besuch bei meinem türkischen Bruder."



Koch Nusret Gökçe, dem das bei Promis beliebte Steakhaus Nusr-Et in Dubai gehört, ist für seine "Salt Bae"-Pose weltberühmt. Für Ribéry tischte er das Steak persönlich auf. Das Salzen übernahm der Fußballstar aber selbst - natürlich mit der eigenwilligen Pose, durch die sein persönlicher Koch bereits 18,6 Millionen Follower gewonnen hat. Auch sein Bayern-Kollege Robert Lewandowski hat bereits in diesem exklusiven Restaurant gegessen - allerdings ein "normales" Steak ohne Gold.

Allein die dünne Goldschicht - 24 Karat Blattgold - kostet 1000 Euro, geschmacklich hat sie aber keinen Einfluss. Bei seinen Fans sorgt das Luxus-Dinner für jede Menge Aufregung. So schreibt ein Nutzer: "Das Geld lieber an Bedürftige oder eine Einrichtung spenden wäre sinnvoller!" Wenig begeistert zeigt sich auch dieser Fan: "Blöder geht‘s nicht. Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann gebe ich dir meine Kontonummer." Andere verteidigen aber Franck Ribéry: "Es ist sein Geld, sein Lohn und er kann damit machen, was immer er will!" Das ist nicht das erste Mal, dass der Franzose seinen Luxus gerne öffentlich zeigt. Egal ob Privatjet oder Lamborghini - der Fußballstar lässt es sich gerne gut gehen.

Nach dem exklusiven Dinner bedankte sich der Sportler übrigens mit einem Bayern-Trikot beim Koch.

− tk