Streamingtipps der Woche
Mystery aus Deutschland und Harry Styles als schwuler Polizist

08.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:59 Uhr

Ihr Alltag droht Hanna (Brigitte Hobmeier) in "Souls" mehr und mehr zu entgleiten. −Foto: Sky

Welche Streaming-Highlights die Woche bereit hält, verrät die Übersicht.

Candy

Die damals 30-jährige US-Amerikanerin Candy Montgomery wurde 1980 beschuldigt, die Frau ihres Liebhabers getötet zu haben – und schließlich vor Gericht freigesprochen. Sie hatte die Geschworenen davon überzeugt, lediglich aus Notwehr gehandelt zu haben. Das Urteil sorgte nicht zuletzt bei den Angehörigen der Verstorbenen für Fassungslosigkeit: Das Opfer, Betty Gore, war mit mehr als 40 Axthieben denkbar grausam getötet worden.



Im fünfteiligen True-Crime-Drama "Candy" wird nun detailgetreu erzählt, wie das scheinbar perfekte Leben von Candy (Jessica Biel) eine derart tödliche Wendung nehmen konnte. Die Serie, die in den USA bereits im Mai Premiere feierte und von zahlreichen Kritikern gelobt wurde, ist hierzulande ab Mittwoch, 9. November, bei Disney+ verfügbar.

Souls

"Ich habe schon einmal gelebt!": Als Hanna (Brigitte Hobmeier) diesen Satz zum ersten Mal von ihrem Sohn hört, glaubt sie an eine posttraumatische Belastungsstörung. Ein Wunder wäre es nicht. Schließlich hat Jacob (Aaron Kissiov) kurz zuvor sich selbst und seine Mutter aus einem Auto gerettet – so heroisch, dass selbst ein bekennend skeptischer Arzt das Wort "Wunder" in den Mund nimmt. Doch Jacob hält eisern daran fest: Er war schon einmal auf dieser Erde, in Person des Piloten Leo (Laurence Rupp), der 15 Jahre zuvor ein Flugzeug unter noch immer ungeklärten Umständen ins Meer steuerte.



Auf dieser Basis entspinnt sich im neuen Sky-Original "Souls" ab jetzt bei Wow ein ambitionierter Mystery-Plot. Auf mehreren Zeitebenen angesiedelt, fordert Serienschöpfer Alex Eslam ("Tatort: Das Nest") sein Publikum permanent heraus. Am laufenden Band werden gefühlte Wahrheiten mit neuen Mysterien aufgeladen – und doch sitzt man gebannt vor dem Bildschirm und wartet darauf, welche Rätsel die beim Festival Canneseries ausgezeichnete Produktion von den "Lindenstraße"-Machern Hana Geißendörfer und Malte Can als Nächstes aufgibt.

Der Liebhaber meines Mannes

Wer als Mitglied einer Boyband zum Star wird, hat es hinterher oft schwer, sich als eigenständiger Künstler einen Namen zu machen. Harry Styles aber hat genau das geschafft – und mit 28 Jahren steht er erst am Anfang seiner Karriere. Dass der Engländer nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Kamera überzeugt, zeigte er bereits 2017 im Kriegsfilm "Dunkirk". Im September war Styles in "Don’t Worry Darling" in seiner ersten Kino-Hauptrolle zu sehen – und darf nun im tieftraurigen Amazon-Film "Der Liebhaber meines Mannes" sein Können auch im Streamingbereich unter Beweis stellen.



Eigentlich könnte alles so einfach sein: Tom liebt Patrick, Patrick liebt Tom. Damit wäre das Drama in einer perfekten Welt auserzählt – spielte die "Der Liebhaber meines Mannes" nicht im England der 50er Jahre. Die Romanverfilmung erzählt vom jungen Polizisten Tom Burgess (Styles), der hinter dem Rücken seiner Frau Marion (Emma Corrin) eine Beziehung mit dem Museumskurator Patrick (David Dawson) führt. Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Liebe sind es jedoch vor allem die gesellschaftlichen Erwartungen, die Tom auch Jahre später noch zu schaffen machen.

− tsch

Trailer auf pnp.de/kultur