Feichten a.d. Alz
Zu viel Glühwein: Auto überschlägt sich bei Heimfahrt von Waldweihnacht

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:54 Uhr

Nur leicht verletzt wurden die drei betrunkenen Insassen, als sich ihr Wagen überschlug. −Foto: fib/Eß

Da leistete ein Schutzengel ganze Arbeit: Bei der Heimfahrt von der Halsbacher Waldweihnacht (Landkreis Altötting) überschlug sich ein Wagen. Alle drei stark alkoholisierten Insassen wurden aber nur leicht verletzt. Am Wagen entstand allerdings Totalschaden.



Gegen 21:25 Uhr fuhr ein 25-jähriger Emmertinger mit zwei Freunden von der Halsbacher Waldweihnacht nach Hause. Alle Fahrzeuginsassen waren stark alkoholisiert. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich beim Auffahren auf die angrenzende Böschung.

Die drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall allerdings nur leicht verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Der 25-jährige Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Freiwilligen Feuerwehren Feichten a.d. Alz und Kirchweidach waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.500 Euro.

− lai