Kripo ermittelt
Wohnungsbrand im Landkreis Erding fordert einen Toten und mehrere Verletzte

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Toter und mehrere Verletzte ist die traurige Bilanz eines Wohnungsbrandes in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Erding. Bei dem Opfer handelte es sich um einen 82-Jährigen.



Am frühen Sonntagmorgen gegen 07.23 Uhr wurde ging der Notruf vom Wohnungsbrand in Altenerding in der Herzogstandstraße ein. Ersten Erkenntnissen zufolge konnte eine 82-jährige Bewohnerin nur noch tot durch die Kräfte der Feuerwehr aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses geborgen werden. Zusätzlich erlitten zwei weitere Bewohner eine Rauchgasvergiftung. Drei Einsatzkräfte müssen ebenfalls wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und dem entstandenen Sachschaden gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse.

− lai/red