Waldkraiburg
Unbekannte zünden Wohnmobil an - Drei Personen im Inneren

12.11.2022 | Stand 21.09.2023, 0:41 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine schwere Brandstiftung hat sich in der Nacht auf Samstag in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) ereignet. Unbekannte haben mit Brandbeschleuniger ein Wohnmobil angezündet, während sich die Eigentümer darin befanden.



Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilte, befanden sich drei Personen zur Tatzeitpunkt gegen 0.30 Uhr im Wohnmobil. Sie bemerkten das gelegte Feuer gerade noch rechtzeitig und konnten es löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Die Brandstifter konnten noch nicht gefasst werden. Die Polizei Waldkraiburg ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter ✆ 08638/9447-0 zu melden.

− dao