Dringend verdächtig
Versuchte Tötung von Seniorin (89): Polizei fahndet mit Foto nach Pfleger (33)

07.12.2022 | Stand 07.12.2022, 19:42 Uhr

Der mutmaßliche Täter ist flüchtig. −Symbolbild: David Inderlied

Eine 89-Jährige ist am 2. Dezember in Eching, Ortsteil Kronwinkl im Landkreis Landshut, schwer verletzt gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass ihr 33-jähriger Pfleger der Täter ist und fahndet nun mit einem Foto nach ihm.

UPDATE: Der Gesuchte hat sich gestellt



Wie die Polizei mitteilt, hatte der Sohn der Schwerverletzten die Dame gegen 17 Uhr in einem Zimmer ihres Einfamilienhauses unter anderem mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Sie wird noch immer intensivmedizinisch betreut.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gilt ein 33-Jähriger, der die Frau seit August 2022 gepflegt hat und deshalb mit ihr in dem Anwesen lebte, als dringend tatverdächtig. Er ist seitdem flüchtig.

− els