Landkreis Aschaffenburg
Vater und Sohn bei Unfall mit Sportwagen auf der A3 schwer verletzt

16.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:31 Uhr

Feuerwehrleute arbeiten am Wrack des Unfallwagens. Ein Vater und sein Sohn sind bei dem Unfall auf der Autobahn 3 im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg schwer verletzt worden. −Foto: Ralf Hettler/dpa

Ein Vater und sein Sohn sind am Sonntag bei einem Unfall mit einem Sportwagen auf der A3 im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg schwer verletzt worden.



Der Mann wurde in seinem Sportwagen eingeklemmt, sein Sohn konnte sich trotz der schwerwiegenden Verletzungen von selbst aus dem Wrack befreien, wie ein Sprecher der Kreisbrandinspektion Aschaffenburg mitteilte. Das Auto kam demnach bei Waldaschaff von der Fahrbahn ab und rutschte unter die Leitplanke.

Sportwagen unter der Leitplanke



Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer. Dazu wurde der Sportwagen unter der Leitplanke herausgezogen, das Faltdach entfernt und der Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Wagen geholt. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein Sohn kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Der Sportwagen wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall vollständig zerstört. Die A3 war in Richtung Würzburg für etwa eine Stunde gesperrt. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.

− dpa