Eishockey
Straubing Tigers holen Stürmer von Vizemeister Bremerhaven

28.05.2024 | Stand 29.05.2024, 23:09 Uhr

Eishockey - Ein Schiedsrichter hält den Puck in der Hand. - Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Straubing Tigers schlagen auf dem Transfermarkt zu. Aus Bremerhaven kommt Angreifer Skyler McKenzie.

Die Straubing Tigers haben Stürmer Skyler McKenzie von Vizemeister Fischtown Pinguins aus Bremerhaven für die kommende Saison verpflichtet. Dies teilte der niederbayerische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mit. Der Deutsch-Kanadier war die letzten beiden Spielzeiten für Bremerhaven aktiv. Der 26-Jährige verbuchte in 91 DEL-Partien 44 Scorerpunkte.

„Skyler ist ein sehr talentierter Schlittschuhläufer, der ordentlich Tempo ins Spiel bringen kann. Ich bin mir sicher, dass Skyler unsere Offensive mit seinem sehr guten Spielverständnis und seiner Torgefährlichkeit bereichern wird“, sagte Sportchef Jason Dunham über den neuen Angreifer der Straubinger.

© dpa-infocom, dpa:240528-99-193160/2