Nachbarn rufen Polizei

Seniorin stürzt und liegt drei Tage verletzt in Rosenheimer Wohnung

06.12.2022 | Stand 06.12.2022, 8:07 Uhr

Die Anwohner wurden stutzig, weil vor der Haustür ihrer Nachbarin noch eine Getränkelieferung und die letzten Zeitungen lagen und benachrichtigen die Polizei. −Foto: Nicolas Armer/dpa

Aufmerksame Nachbarn haben in Happing (Stadt Rosenheim) eine 84-Jährige Frau gerettet. Weil sie diese einige Tage nicht gesehen hatten, alarmierten sie die Polizei. Wie sich herausstellte lag die Seniorin nach einem Sturz bereits drei Tage am Boden der Wohnung.



Die Anwohner wurden stutzig, weil vor der Haustür ihrer Nachbarin noch eine Getränkelieferung und die letzten Zeitungen lagen und benachrichtigen die Polizei.

Durch ein Fenster konnten die Beamten die Bewohnerin hilflos am Boden liegend sehen. Die Feuerwehr Happing öffneten die Wohnungstüre und der Rettungsdienst versorgte die 84-Jährige. Sie gab an, bereits letzten Samstag beim Befüllen der Waschmaschine gestürzt zu sein. Die Seniorin wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim gebracht.

− ajk