Oberbayern
Sechs Verletzte bei Stallbrand am Chiemsee: Kühe verenden

29.01.2023 | Stand 29.01.2023, 21:01 Uhr

Feuerwehr - Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. - Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Feuer in einer Stallung in Gstadt am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) sind sechs Menschen verletzt worden und mindestens elf Kühe verendet. Die Eigentümerin des Bauernhofs und mehrere Nachbarn versuchten noch, die Tiere zu retten und das Feuer zu löschen, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Dabei verletzten sie sich. Wieso der etwa 30 mal 30 Meter große Anbau des Stalls am Freitagabend in Brand geraten war, war bislang unklar. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Zuerst hatte die «Passauer Neue Presse» über den Brand berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230128-99-388829/3