Mit BMW kollidiert
Frontalzusammenstoß bei Neukirchen vorm Wald: Motorradfahrer schwerst verletzt

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, stießen gegen 15.30 Uhr ein Motorrad und ein Auto zwischen Neukirchen und Hutthurm frontal zusammen. −Foto: Robert Geisler/zema-medien.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag in Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau) ereignet. Laut Polizei wurde ein Motorradfahrer schwerst verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, stießen gegen 15.30 Uhr ein Motorrad und ein BMW zwischen Neukirchen und Hutthurm frontal zusammen. Der 46-jährige Motorradfahrer wurde ersten Erkenntnissen zufolge schwerst verletzt, er kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der 23 Jahre alte Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße zwischen Neppersdorf und Feuerschwendt war bis etwa 18.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Gutachter waren vor Ort. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Unfallzeugen bittet die Polizeistion Tittling sich unter 08504/910890 zu melden.

− ajk/kse