Schnee und Sturm
Ungemütliches Wetter im Anmarsch - Unwetterwarnung in der Region

08.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Regen, Schnee und Sturm machen den Rest der Woche ziemlich ungemütlich.



„In den nächsten Tagen lädt das Wetter in weiten Teilen Deutschlands nicht gerade zu langen Spaziergängen oder Ausflügen ein“, sagte Meteorologin Sonja Stöckle von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch in Offenbach.

Schnee im Alpenraum möglich



Am Donnerstag lässt der stürmische Wind in der Südhälfte vorübergehend etwas nach. Aber immer wieder ziehen Schauer durch, und im Norden kann zeitweise noch mal etwas Schnee fallen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad, im Süden können bis zu 15 Grad erreicht werden. Für die Landkreise Pfaffenhofen an der Ilm, Neuburg-Schrobenhausen und Kelheim gab der Deutsche Wetterdienst am Mittwochabend für den Donnerstag eine Warnung vor Sturmböen (Stufe 2 von 4) aus.

„Auch am Freitag geht es eher durchwachsen weiter“, sagte die Meteorologin vorher. Es regnet viel, im äußersten Norden und im Alpenraum ist auch Schnee möglich, im Süden wird es wieder stürmischer. Die Temperaturen verändern sich kaum.

− dpa