„Oberpfalz Freestyle“ bei Instagram
Rapper Money Boy feiert Leberkäse am Hauptbahnhof Regensburg – „Schiebt anders“

04.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:59 Uhr

Money Boy lässt sich am Hauptbahnhof Regensburg eine Leberkäse-Semmel schmecken. Bei Instagram veröffentlicht der Rapper einen „Oberpfalz Freestyle“. −Foto: Screenshot Instagram/therealmoneyboy

„Der Boy in Ratisbona“: Eine Leberkäse-Semmel vom Regensburger Hauptbahnhof inspiriert Money Boy zu einem „Oberpfalz Freestyle“. Fans feiern den Rapper bei Instagram für „absolut legendäre Worte“.



„Yo, wir sind in der Oberpfalz“, meldet sich Money Boy am Sonntagnachmittag bei Instagram in einem Kurzvideo zu Wort. Regensburger erkennen die Häuser im Hintergrund sofort. „He Oida, Servus in #Rengschbuag“, kommentiert ein Fan des Wiener Rappers; „einfach Hauptbahnhof“, schreibt ein anderer.

Eine Leberkäse-Semmel in der Hand haltend gibt Money Boy zwei Reime zum Besten. Der auf die Oberpfalz: „Ohrenschmalz“. Das hätten seine Hater in den Lauschern; er hingegen trage Diamanten an den Ohren, prahlt der 41-Jährige. „Und während ich den Kommentar von einem Hater lese, gönn ich mir eine Semmel mit Leberkäse“, schließt er seinen lyrischen Seitenhieb auf ihm nicht geneigte Instagram-User. Er beißt in die Semmel und nickt zufrieden.

Money Boy in Regensburg: Leberkäse-Video wird zum Instagram-Hit



Mehr gibt es im 16-Sekünder nicht zu sehen – mehr braucht es aber auch nicht, um die Fans von Money Boy zu begeistern. „Absolut legendäre Worte. Vielen Dank!“, schreibt ein Nutzer unter das Video, das binnen zwei Tagen knapp eine halbe Million Mal aufgerufen wurde. Immer wieder Thema in den Kommentaren: des Boys Semmerl. „Yormas Leberkäse schiebt anders“, lobt einer den fleischigen Bahnhofssnack.



Ein anderer Nutzer versucht, die Bistro-Kette mit Sitz im niederbayrischen Plattling auf das Video aufmerksam zu machen. „Der Boy unsere Liebe Yormas am supporten been, nicer Move“, schreibt er im Money-Boy-üblichen Duktus und markiert das Unternehmen. Eine Reaktion bleibt aus. Vielleicht konnten die Yormas-Mitarbeiter den Satz nicht entziffern ...



Lesen Sie auch: „Fresh & Drippy“: Werbevideo von Kaufland und Rapper Money Boy geht viral



„Bro was machst du in Regensburg“, will ein Fan vom österreichischen Rapper wissen, der seinen Durchbruch im Spätsommer 2010 mit „Dreh den Swag auf“ schaffte. Auch er bekommt keine Antwort. Der Boy reiste wohl per Zug aus der Nordoberpfalz an. Am Samstagabend stand er in der Discothek No4 in Tirschenreuth auf der Bühne. Der nächste Halt seiner Live-Tour: Berlin.