Notfälle
Polizisten retten Mann im Zug das Leben

13.10.2022 | Stand 13.10.2022, 23:05 Uhr

Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. - Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bundespolizisten haben einem Fahrgast in einem Zug in Mittelfranken vermutlich das Leben gerettet. Die Zugstreife hatte den 63-Jährigen leblos in einem IC auf der Fahrt von Nürnberg nach Ansbach gefunden, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Nürnberg am Mittwoch mitteilte.

Der Puls des Mannes war demnach nicht mehr spürbar und er atmete nicht mehr. Die Beamten begannen sofort mit Erster Hilfe. Nach über 20-minütiger Reanimation gelang es dem alarmierten Notarzt mithilfe eines Defibrillators, den 63-Jährigen wieder zurück ins Leben zu holen. Er kam nach dem Vorfall am Dienstag in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:221012-99-99183/3