Nittendorf/Regensburg
Zwei Pannen-Lkw sorgen für mehrere Kilometer Stau auf der A3

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:31 Uhr

„Das größte Problem ist der Pannen-Lkw kurz nach dem Kreuz Regensburg“, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Dieser blockiere die rechte Spur. −Symbolbild: PNP

Pendler brauchten am Donnerstag auf der A3 bei Regensburg viel Geduld. Mehrere kleinere Auffahrunfälle und zwei Pannen-Lkw sorgten ab dem Morgen für Staus und Behinderungen.



„Das größte Problem ist der Pannen-Lkw kurz nach dem Kreuz Regensburg“, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage gegen 8 Uhr. Dieser blockiere die rechte Spur. Es staute sich deshalb kilometerweit, kurzzeitig bis über Nittendorf, zurück. Teilweise mussten Verkehrsteilnehmer bis zu zwei Stunden warten. Am Vormittag konnte der Lastwagen dann abgeschleppt werden.

Allerdings machte ein weiterer Pannen-Lkw Probleme. Zwischen den Ausfahrten Laaber und Nittendorf musste deshalb am späteren Vormittag eine Spur gesperrt werden. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist auch dieser Lkw bereits abgeschleppt. Der Stau löste sich im Laufe des Nachmittags nur sehr langsam auf.

− ajk/vr