Radunfall in Altmühldorf
Ohne Helm: Bub (11) schlägt mit Kopf durch Autoscheibe - und ist nur leicht verletzt

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Großes Glück im Unglück hatte ein Bub (11) am Samstag in Altmühldorf (Landkreis Mühldorf am Inn). Er war mit dem Kopf durch eine Autoscheibe geschlagen. Der junge Radler wurde nur leicht verletzt - obwohl er keinen Helm trug.





Laut Polizei hatte der Elfjährige ein Auto übersehen, das beim Pfarrheim in der Wirtsgasse in Altmühldorf geparkt war. Der Bub fuhr mit seinem Rad auf das Autoheck auf, durchschlug dabei mit seinem Kopf die Heckscheibe und prallte gegen den Kofferraum.

Obwohl er keinen Helm trug, wurde er laut Polizei nur leicht verletzt. Das BRK bracht den Elfjährigen und seine Mutter in das Krankenhaus Mühldorf.

− vr