Eishockey
Nürnberg Ice Tigers holen Stürmer von Lausitzer Füchsen

26.05.2024 | Stand 28.05.2024, 5:53 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers arbeiten weiter an ihrem Kader. Die Franken holen nun einen Stürmer aus der DEL2.

Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Samuel Dove-McFalls verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntag mitteilte, kommt der 27-Jährige von den Lausitzer Füchsen aus der DEL2. Der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Dove-McFalls brachte es in der vergangenen Saison auf acht Tore und zwölf Vorlagen in 28 Spielen.

„Samuel Dove-McFalls ist ein Spieler, der den Willen hat, sich in unserer Liga zu beweisen. Ich habe seinen Werdegang über die vergangenen Jahre verfolgt und bin überzeugt davon, dass er bei uns den nächsten Schritt machen kann. Er ist ein groß gewachsener, verlässlicher Zwei-Wege-Stürmer, der als Mittel- oder Außenstürmer einsetzbar ist und uns Tiefe im Sturm verleiht“, sagte Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf.

© dpa-infocom, dpa:240526-99-168316/2