Bad Aibling
Hubschrauber im Einsatz: Baby (1) mit kochendem Wasser schwer verbrüht

19.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:02 Uhr

Ein Hubschrauber musste am Samstagnachmittag in Bad Aibling landen. −Symbolbild: dpa

Ein Baby (1) hat sich am Samstagnachmittag in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) mit kochendem Wasser schwer verbrüht. Das Mädchen musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.





Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd hatte die Mutter des Babys einen Kaffeefilter mit heißem Wasser aufgebrüht und diesen auf der Küchenablage abgestellt. Als die Mutter samt Baby auf dem Arm zur Küchenablage kam, griff das Baby unvermittelt nach einem Gegenstand.

Dabei fiel der Kaffeefilter um. Das heiße Wasser ergoss sich über das Baby. Das Mädchen wurde laut Polizei schwer im Gesichts- und Oberkörperbereich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

− vr