Mehrere Knochenbrüche
Mann geht mit Nudelholz auf Mitbewohner los - die springen aus dem Fenster

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:35 Uhr

Aus Angst sprangen drei der Anwohner im Alter zwischen 25 und 29 Jahren aus dem Fenster im 1. Stock. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei einem Sprung aus dem 1. Stock haben sich am frühen Sonntagmorgen in Jettenbach (Landkreis Mühldorf) drei Männer verletzt. Sie waren vor ihrem Mitbewohner geflüchtet, der mit einem Nudelholz und einem Messer auf sie losgegangen war.



Dem war laut Polizei ein Streit um die Lautstärke der Musik des 27-Jährigen vorausgegangen. Die Männer wohnen gemeinsam in der Asylbewerberunterkunft in Jettenbach/Bhf und hatten den 27-Jährigen gegen 6 Uhr gebeten, die Musik auszumachen. Daraufhin bewaffnete er sich mit einem Nudelholz und einem Küchenmesser und ging auf seine Mitbewohner los.

Flucht über das Fenster



Aus Angst sprangen drei der Anwohner im Alter zwischen 25 und 29 Jahren aus dem Fenster im 1. Stock. Dabei zogen sie sich Knochenbrüche zu, einer der Männer erlitt eine Schnittverletzung.

Autoscheiben mit Nudelholz eingeschlagen



Als die Beamten der Polizei eintrafen, hatte der Bewaffnete zusätzlich die Scheiben eines Autos, das vor dem Wohnhaus geparkt war, mit dem Nudelholz eingeschlagen. Sie nahmen den 27-Jährigen fest, er soll am Montag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

− ajk