Zu schnell beim Frühstück
Mann aus Niederbayern mit Leberkäs-Semmel geblitzt

01.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:10 Uhr

Von Karen Hanne

Ein kurioses Blitzerfoto, das zum schmunzeln bringt: Das erhielt Andreas Spangert aus Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) Anfang August.



Zeitdruck und noch nichts im Magen, diese Faktoren haben zu dem Bild, das der Fahrer auf Facebook postete, geführt. „Das Ganze war an einem Tag Anfang August, gegen 10 Uhr. Den Brief habe ich dann ungefähr eine Woche später erhalten. Die Leberkäs-Semmel habe ich mir vor meiner Heimfahrt in Straubing gekauft, weil ich an dem Tag noch nicht gefrühstückt hatte und es mir pressiert hat, da ich meine Tochter Magdalena in Leiblfing wo hinfahren musste“, sagt der Leiblfinger.

Die meisten Menschen schauen bei einem Bußgeldbescheid wahrscheinlich besorgt, wie hoch die Geschwindigkeitsüberschreitung ausgefallen ist. Bei 36 Kilometern pro Stunde in der 30er-Zone kam Spangert aber glimpflich davon und musste 30 Euro bezahlen. „Das Blitzerfoto fand ich witzig, da ich anhand der Leberkäs-Semmel sofort wusste, wann und wo es entstanden sein musste. Den Blitzer selbst habe ich an besagtem Tag gar nicht bemerkt“, erzählt er. Dabei wisse er, dass dort öfter geblitzt werde.



Das kuriose Bild postete er auf Facebook und schreibt dazu, dass er froh sei, nur 30 Euro zahlen zu müssen. Wäre es nämlich sein Smartphone gewesen, das er in der Hand hält, wäre das um einiges teurer geworden.