Fahrer wollte Fastfood kaufen
Männer treten im Drive-In-Schalter gegen Auto und schlagen Waldkraiburger (40) ins Gesicht

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:11 Uhr

Die Fahndung nach den drei Tätern verlief erfolglos. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. −Foto: dpa

Ein 40-Jähriger wollte mit seinem Auto am Sonntag, gegen 21 Uhr in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) den Drive-In-Schalter eines Fastfood-Restaurants in der Teplitzer Straße einfahren. Drei Männer standen ihm dabei im Weg. Als er sie darauf aufmerksam machte, wurden diese gewalttätig, teilt die Polizei mit.



Die drei Männer kamen auf den Mercedes-Fahrer zu und beleidigten ihn. Einer der unbekannten Männer schlug gegen die Fahrertür seines Autos. Der 40-Jährige fuhr daraufhin durch den Drive-In und wollte das Gelände verlassen. Dabei sahen die Täter das Auto erneut und schlugen im Vorbeifahren wieder gegen den Mercedes. Als der 41-Jährige auf der Straße stehen blieb, um sein Fahrzeug zu begutachten, kamen die drei Männer abermals auf ihn zu.

Unvermittelt ins Gesicht geschlagen

Einer der Männer schlug dem Waldkraiburger unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Als der Mann die Polizei rief, flüchteten die drei jungen Männer. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den drei jungen Männern machen können, sollen sich bei der Polizei Waldkraiburg unter ✆08638 94470 melden.

− fk