Polizei fahndet nach Tätern
Männer bedrohen Elf- und 16-Jährige in Mühldorf: Offenbar verschiedene Täter

20.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:00 Uhr

Zwei verschiedene Männer haben ein Mädchen und eine Jugendliche bedroht. −Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Zwei verschiedene Männer haben laut Polizei in Mühldorf diese Woche ein Kind und eine Jugendliche bedroht. Demnach hat ein Unbekannter am Donnerstag eine 16-Jährige angegangen, ein anderer Mann eine Elfjährige.



Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagvormittag eine 16-Jährige im Bereich der Töginger Straße/Am Schlosserberg in Mühldorf angesprochen und mit einem Messer bedroht. Die junge Frau konnte flüchten, nachdem sie nach eigenen Angaben dem Mann das Messer aus der Hand geschlagen hatte. Laut der jungen Frau war sie bereits zwei Tage zuvor vom selben Täter angesprochen worden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Der Täter ist etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Er hat einen Stoppelbart und eine leichte Hakennase. Zudem hat er eine Verletzung an seiner Lippe. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Cargohose und ein T-Shirt.

Weiterer Fall gemeldet



Nach bisherigen Erkenntnissen soll zudem ein anderer Mann am Donnerstag und Freitag in Mühldorf eine Elfjährige bedroht haben. Beim ersten Vorfall hätten dem Mädchen zwei Schüler geholfen, als der Mann sie aufforderte, mit ihm zu kommen. Der Mann habe das Kind dann in Ruhe gelassen. Am Freitag habe er dem Kind erneut in der Luitpoldallee aufgelauert, sie bedroht, flüchtete dann aber.

Das Mädchen beschrieb den Mann als etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine schwarze Mund-Nasen-Maske und eine schwarze Jacke. Zur Klärung der Fälle bittet die Polizei unter Tel. 08631/ 36730 um Hinweise.

− obb