Schwerer Brocken
Lastwagen schleift 250 Kilo schweren Stein über Staatsstraße bei Waldkraiburg

02.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:06 Uhr

Ein Lastwagen schleifte bei Waldkraiburg einen großen Stein mit. −Foto: Eß

Nach der Verkehrsinsel bei Waldkraiburg ging sein Lastwagen wohl etwas schwergängig. Dass er einen 250-Kilo-Stein mit sich schleifte, fiel dem Fahrer aber erstmal nicht auf.


Ein 42-jähriger Lastwagen-Fahrer bog am Freitag, gegen 3.40 Uhr, von Ampfing kommend auf der Staatsstraße nach rechts in die Teplitzer Straße ein. Er überfuhr dabei die Verkehrsinsel und riss mit seinem Auflieger einen etwa 250 kg schweren Stein von der Insel.

Diesen schleifte er noch etwa einen Kilometer mit sich. Der Lastwagen-Fahrer hielt schließlich an, weil er bemerkte, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Durch die Feuerwehr konnte der Stein wieder auf die Verkehrsinsel zurückgebracht werden. Der Schaden am LKW wird auf 3000 Euro geschätzt.

− nb