Polizei sucht Zeugen
Von Lkw erfasst: Fußgänger in der Oberpfalz tödlich verletzt

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 6:33 Uhr

Der 70-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Er soll sich ersten Erkenntnissen zufolge fast mittig auf der Fahrbahn befunden haben. −Foto: Jens Büttner/dpa

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Kohlberg und Hannersgrün (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ist am frühen Dienstagmorgen ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.



Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab fuhr mit seinem Sattelzug von der Falkenthaler Mühle in Fahrtrichtung Weiden i.d.OPf, als er kurz nach der Kreuzung Weiherhammer/Artesgrün einen Fußgänger erfasste, der auf der linken Spur in Richtung Hirschau ging.

Zeugen gesucht



Der 70-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Er soll sich ersten Erkenntnissen zufolge fast mittig auf der Fahrbahn befunden haben. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle gerufen. Die Staatsstraße war stundenlang gesperrt. Die Polizei bittet nun Zeugen, die einen Fußgänger oder sonstige Auffälligkeiten im Bereich der Unfallstelle bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer: 09602/9402-0 zu melden.

− ajk