Polizei bittet um Hinweise
Hund frisst im Landkreis Erding Giftköder im eigenen Garten und stirbt

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:17 Uhr

Auf Facebook postete der Besitzer ein Foto des Hundes und ließ in einem Statement seiner Trauer und Wut freien Lauf. −Foto: Facebook-Screenshot PNP

Ist im Landkreis Erding ein Hundehasser unterwegs? Ein Hund aus Bockhorn ist am Montag gestorben, nachdem er einen mutmaßlichen Giftköder gefressen hatte. Besonders tragisch: Das Tier war dabei laut Polizei im eigenen Garten.



Lesen Sie dazu auch: Klinge und 13 Nägel im Darm: Hund nach Spaziergang im Landkreis Landshut operiert

Offenbar hatte es jemand genau auf diesen Hund abgesehen. Wie die Polizei berichtet, warf ein bislang Unbekannter am Montagvormittag zwischen 8 und 11 Uhr einen Giftköder in einen Garten in Breitasch, einem Ortsteil der Gemeinde Bockhorn im Landkreis Erding. Als der Hund aus dem Garten zurückkam, fiel dem Besitzer sein ungewöhnliches Verhalten auf. „Er legte sich unter den Küchentisch und reagierte nicht mehr auf seine Herrchen“, beschreibt ein Polizist auf Nachfrage die Situation.

Polizei bittet um Hinweise



Noch auf dem Weg zum Tierarzt starb der Hund. Woran - und wie das Gift präpariert wurde, sei noch unklar. Zeugen sollen sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer: 08122 / 968-0 melden.