Traunstein

Hoher Sachschaden bei Brand in Lagerhalle

06.02.2023 | Stand 06.02.2023, 15:24 Uhr

Feuerwehr - Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. - Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Oberbayern ist ein Schaden in Millionen-Höhe entstanden. Die Halle bei Engelsberg (Landkreis Traunstein), die von einem Busunternehmen genutzt wird, war am Samstag aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten, wie die Polizei mitteilte. Obwohl das Feuer nach Angaben der Polizei rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, brannte die Halle fast vollständig aus und mit ihr mehrere Omnibusse, die in und vor der Halle standen. Ein Angehöriger der Feuerwehr musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache war am frühen Abend noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:230204-99-475394/2