Unfall auf Staatsstraße
Gegen Bäume geprallt und überschlagen: Mann (24) bei Rosenheim schwer verletzt

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:54 Uhr

Ein 24-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Rosenheim schwer verletzt worden. Der Mann kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen Bäume und überschlug sich mit seinem Auto. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 24-Jähriger ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Rosenheim schwer verletzt worden. Der Mann kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen Bäume und überschlug sich mit seinem Auto.



Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2360 zwischen Prutting und Söchtenau im Landkreis Rosenheim unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor er in einer Linkskurve bei Lohholz die Kontrolle über sein Auto.

Schwerste Verletzungen



Er kam ins Schleudern und von links von der Straße ab. Dort prallte er gegen Bäume, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Der Mann wurde bei dem Unfall eingeklemmt, die Feuerwehr konnte ihn mit technischen Hilfsmitteln befreien. Mit laut Polizei „schwersten Verletzungen“ wurde der 24-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden, es entstand Totalschaden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Die Ursache ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen. Die Staatsstraße war in dem Bereich rund zwei Stunden gesperrt.

− lha