Landkreis Altötting
Fußgänger stirbt nach Unfall mit Kleintransporter

08.10.2024 | Stand 08.10.2024, 14:47 Uhr |

Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße AÖ18: Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) - Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein tragischer Verkehrsunfall in Oberbayern fordert ein Menschenleben. Die Identität des Opfers bleibt jedoch ein Rätsel.

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße AÖ18 bei Unterneukirchen im Landkreis Altötting ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Kleintransporter erfasst und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei berichtete. Die Identität des Opfers sei bislang unklar. 

Der Fußgänger war am Montagabend nach Angaben der Polizei auf der Fahrbahn unterwegs. Der Kleintransporter mit einem 46-Jährigen am Steuer erfasste den Mann. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb er noch vor Ort. Da das Opfer keine Ausweispapiere bei sich trug, ist die Identität bislang nicht geklärt. 

Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:241008-930-254902/1

Artikel kommentieren