Bei Loitzendorf entlaufen
Fundhund strandet bei der Autobahnpolizei Straubing/Kirchroth

27.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:45 Uhr

Die Polizei konnte die Besitzerin des Hundes ausfindig machen. −Foto: Polizei

Ein frei laufendender, herrenloser Hund ist am Dienstagvormittag bei der Autobahnpolizei Straubing/Kirchroth abgegeben worden. Die Polizei konnte die Besitzerin schnell ermitteln.



Ein Mann hatte den Hund nahe Loitzendorf (Landkreis Straubing-Bogen) gefunden und das Tier zur Polizei gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war der Hund sofort sehr zutraulich und fühlte sich sichtlich wohl. Zum Glück trug er ein Halsband, auf dem auch die Kontaktdaten seiner Besitzerin standen. Die Polizisten riefen die Hundehalterin an, die in Loitzendorf wohnt. Am frühen Nachmittag war der Hund dann wieder bei seiner Besitzerin. In der Zwischenzeit hatten sich die Polizisten um das Tier gekümmert.

− bli