PNP-Spendenaktion 2024
Für Kinder in Moldau: Pockinger Firma „Huber & Ranner“ spendet 60.000 Euro

20.12.2024 | Stand 20.12.2024, 9:14 Uhr |

„Es gibt Menschen, die das Geld dringender brauchen“: Einen symbolischen Spendenscheck über 60.000 Euro überreichten Udo Ranner (l.) und Dietmar Huber (r.), die Geschäftsführer der Pockinger Firma Huber & Ranner, an Redakteurin Eva Fischl. − Foto: Karina Gründl 

Sie wollen soziale Verantwortung nicht nur als Floskel verstanden wissen: Seit vielen Jahren unterstützt die Pockinger Firma „Huber & Ranner“ die Weihnachtsaktion der Passauer Neuen Presse großzügig. Auch heuer greift der Klima- und Lüftungshersteller aus dem Landkreis Passau tief in die Tasche für den guten Zweck.

  


Zum 32. Mal leuchtet heuer „Ein Licht im Advent“, die Weihnachtsaktion der Passauer Neuen Presse. In diesem Jahr unterstützen Ihre Spenden die Arbeit der Hilfsorganisation Concordia in der Republik Moldau. Hier können Sie direkt online spenden. Alle weiteren Infos und Berichte zur Spendenaktion finden Sie hier auf unserer Sonderseite.




Stolze 60 000 Euro spendet das Unternehmen für „Ein Licht im Advent“, das 2024 für Kinder in Moldau leuchtet und Projekte der Hilfsorganisation Concordia unterstützt.

Lesen Sie auch: Ein halbes Jahr ohne Mutter: Moldauer Kinder finden zweites Zuhause bei „Frau Tatiana“

„Wenn es uns gut geht, dann wollen wir auch einen Teil an andere weitergeben“, sind die beiden Geschäftsführer Dietmar Huber und Udo Ranner überzeugt. „Es gibt Menschen, die das Geld dringender brauchen.“ Regelmäßig unterstütze die Firma lokale Initiativen wie die Tafel oder die Kinderkrebshilfe. Doch es sei ihnen auch wichtig, über den Tellerrand hinauszublicken, die Not in anderen Teilen der Welt zu sehen. Und Moldau sei gar nicht mal so weit entfernt. „Das macht die Armut greifbar“, sagt Udo Ranner. Die Schicksale in einem der ärmsten Länder Europas seien nachvollziehbar, gingen besonders nahe.

− efi



Artikel kommentieren