Unfallursache noch unklar
Frontalzusammenstoß bei Stephanskirchen: Zwei Autofahrer schwer verletzt

11.12.2024 | Stand 11.12.2024, 15:48 Uhr |

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. − Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Zu einem Unfall mit schwerwiegenden Folgen ist es am Dienstagmittag bei Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) gekommen. Zwei Autofahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

  

Wie die Rosenheimer Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall, ein Frontalzusammenstoß, zur Mittagszeit auf der Äußeren Salzburger Straße im Ortsteils Kragling. Ein 59-jähriger aus dem Landkreis Miesbach war demnach mit seinem VW von Waldering kommend in Richtung Schloßberg unterwegs. Ein 82-jähriger aus dem Chiemgau fuhr mit seinem VW in die entgegengesetzte Richtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Miesbacher mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das Fahrzeug des 82-Jährigen.

Hoher Schaden

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme, die zur Klärung der Ursache notwendig war, musste die Straße für zwei Stunden gesperrt werden.
Die notwendige Absicherung und Sperrung der Unfallstelle übernahm die ortsansässige Feuerwehr. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.

In Zusammenhang mit der polizeilichen Unfallaufnahme bittet die Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2002200 um Zeugenhinweise.

− nm


Artikel kommentieren