Landkreis Schwandorf
Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B85

20.08.2023 | Stand 21.08.2023, 20:59 Uhr |

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle - Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. - Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Eine Frau ist beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B85 im Landkreis Schwandorf tödlich verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, geriet ein Auto am Sonntagnachmittag bei Bruck in der Oberpfalz nach einem Überholvorgang auf gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Die Beifahrerin in dem entgegenkommenden Auto sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die Fahrer der beiden Wagen seien schwer verletzt worden, Rettungshubschrauber brachten sie ins Krankenhaus. Der Beifahrer im Auto, das auf die Gegenfahrbahn geraten war, sei mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gekommen.

© dpa-infocom, dpa:230820-99-899470/2