
Weiß-blau trifft rosarot: Christian Vetter (r.) und Mirko Ketz (l.) mit Steffen Vogel, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CSU-Unterfranken, in Passau. −Fotos: Jäger/Schlegel/Birgmann/Laudi
Sakkos mit weiß-blauen Bayern-Rauten, Trommeln für den Frieden, Plakate für den Erhalt der eigenen Firma: In unserer Fotostrecke sehen Sie einige Eindrücke von den Veranstaltungen am Politischen Aschermittwoch 2023 in der Region.

Team Bayern statt Ego-Show: Grünen-Chefin Ricarda Lang (M.) und die Landtags-Fraktionschefs Ludwig Hartmann (2.v.l.) und Katharina Schulze (2.v.r.), sowie die Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer (l.) und Thomas von Sarnowski (r.) fordern von der CSU, in Berlin nicht nur zu meckern, sondern konstruktiv mitzuarbeiten.

Stammgast bei der CSU: Willi Fischer aus dem Landkreis Heidelberg präsentiert seine Bilder samt Widmung von Franz Josef Strauß. Fischer war 1985 das erste Mal beim Politischen Aschermittwoch.

Prost: CSU-Chef Markus Söder (M.) mit Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (2.v.l.), Landtagspräsidentin Ilse Aigner (2.v.r.), Generalsekretär Martin Huber und dessen Stellvertreterin Tanja Schorer-Dremel.

Einsatz für die eigenen Arbeitsplätze: Bei der SPD in Vilshofen halten Mitarbeiter des Unternehmens Dyneon ein Plakat hoch. Dem Standort der Firma im Chemiepark Gendorf (Lkr. Altötting) droht das Aus.