Lager- und Garagengebäude
Erheblicher Schaden nach Brand in Stephanskirchen

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:25 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Feuer ist am frühen Sonntagmorgen in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich.



Ein Lager- und Garagengebäude ist aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten, teilt die Polizei mit. Das Feuer ist um 2.30 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte den Brand am Nebengebäude rasch löschen, angrenzende Wohngebäude waren nicht betroffen, heißt es.

Der entstandene Sachschaden könne derzeit nicht beziffert werden, dürfte laut Polizei aber erheblich ausfallen. Die Brandursache war bislang unklar. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen in dem Fall.

− tka