Fotostrecke
Die schönsten Schneebilder unserer Leser aus der Region

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:56 Uhr

Inge Artinger aus Hengersberg im niederbayerischen Landkreis Deggendorf und ihre zwei Hunde wagten sich am Donnerstag raus ins Schneegestöber. So richtig Lust, auf Gassi gehen, hatten sie aber nicht, schreibt sie unserer Zeitung. −Foto: Artinger

Von leuchtenden Kinderaugen über ein blaues Alpaka bis zu kunstvollen Schneemänner: Der plötzliche Wintereinbruch am Mittwoch in Niederbayern und in weiten Teilen der Oberpfalz hat bei den Menschen in der Region für einige magische Momente im Schnee gesorgt. Hier eine Sammlung der schönsten Bilder unserer Leser.



Lesen Sie dazu auch: Angst vor Hochwasser: Nach dem Schnee kommen Wasser und Wind

Viele hat der starke Schneefall in der Nacht auf Mittwoch und über den ganzen Tag hinweg überrascht. Vor allem im Bayerischen Wald, im Passauer Land und in weiten Teilen der Oberpfalz kam es auf den Straßen dadurch zu Unfällen und Behinderungen. Am Freitag fällt deshalb in vielen Städten und Landkreisen der Schulunterricht aus.

Gleichzeitig war die überzuckerte Landschaft für viele Familien aber auch Anlass für spontane Ausflüge nach draußen. Wann hat man in der Region schon einmal zentimeterhohen Schnee vor der eigenen Haustür? Die PNP hat ihre Leser gebeten, ihre schönsten Schneebilder einzusenden.