Rannertshofen
Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand: Details zur Ursache bekannt

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:26 Uhr

Ein Dachstuhl im Landkreis Landshut hat am Samstagabend gebrannt. −Symbolbild: dpa

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, ist es am Samstagabend in Rannertshofen (Landkreis Landshut) zu einem Feuer gekommen.



Gegen 20 Uhr brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses in Rannertshofen (Gemeinde Furth). Alle fünf Personen, die im Haus waren, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, heißt es. Verletzt wurde niemand. Bei dem Feuer ist nach Angaben der Polizei ein hoher Sachschaden entstanden. Derzeit wird der Schaden auf einen unteren sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand von einem Schwedenofen in der Einliegerwohnung im Obergeschoss des Hauses aus. Die genaue Brandursache sei jedoch noch nicht bekannt. Zur genauen Klärung wurde der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Landshut hinzugezogen.

− els/tka