Kurioser Fall in Landshut
Betrunkener Mann klingelt an fremder Tür Sturm und übergibt sich ins Treppenhaus

23.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:53 Uhr

Die Polizei übergab den Mann seiner Ehefrau. −Symbolbild: dpa

Ein total betrunkener 46-Jähriger hat am Samstagmorgen für Aufregung in Landshut gesorgt. Erst klingelte der Schuhlose Mann an einer fremden Wohnung Sturm, dann übergab er sich ins Treppenhaus, berichtet die Polizei Landshut.



Die Bewohner hatten gegen 6 Uhr morgens die Polizei gerufen. Ein wildfremder Mann hatte an der Tür Sturm geklingelt. Anschließend übergab sich der Ergoldinger dann auch noch ins Treppenhaus und gegen die Wohnungstür. Noch bevor die Beamten eintrafen, lief er ohne Schuhe mehrfach durch sein Erbrochenes und verteilte es so.

Letztlich musste ihn seine Ehefrau abholen. Zu einem Alkoholtest war er nicht mehr fähig. Ob er sich nur im Haus geirrte hatte oder einfach aus Spaß Sturm klingelte, konnten die Beamten nicht mehr geklärt, heißt es im Pressebericht.

− els