Schrobenhausen
Betrunken, ohne Führerschein und renitent

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:54 Uhr

Ein 42-Jährige r wehrte sich in Schrobenhausen gegen eine Polizeikontrolle. −Symbolbild: dpa

Wenn man zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis in einen Polizeikontrolle kommt, hat man ein Problem. Ganz besonders, wenn man zudem betrunken ist. Dem schien sich auch ein 43-Jähriger bewusst, der sich daher massiv gegen die Beamten wehrte.





Am Samstagabend fiel einer Streife der Polizei Schrobenhausen in der Innenstadt von Schrobenhausen ein VW auf. Dessen Fahrer war im Laufe der Woche bereits einmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.

Nun versuchte der 43-Jährige sich zunächst der Kontrolle zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang.Da ihm das aber nicht gelang, reagierte er äußerst ungehalten. Er warf seinen Fahrzeugschlüssel auf den Streifenwagen und beleidigte die Beamten.

Daraufhin wurde der 43-Jährige zu Boden gebracht, und ihm wurden Handschellen angelegt. Hierbei leistete er Widerstand. Bei dem 43-Jährigen konnte auch noch Alkoholgeruch festgestellt werden, deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aber auch die wollte der Mann nicht so einfach über sich ergehen lassen. Er setzte sich so massiv zur Wehr, dass diese nur mit der Unterstützung weiterer Streifen durchgeführt werden konnte. Die Beamten mussten sich dabei mehrfach beleidigen lassen.

Der 43-Jährige war im Anschluss immer noch sehr aggressiv und man musste mit weiteren Straftaten seinerseits rechnen, weshalb er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen wurde.

− lai