1860-Anhänger unter Verdacht
„Bayern-Bastard“: Unbekannte prügeln FCB-Fan (15) in München nieder

10.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:49 Uhr

Ein Fan des FC Bayern München ist von Unbekannten verprügelt worden. −Symbolbild: dpa

Mit einen ungewöhnlichen Fall des tätlichen Angriffs befasst sich derzeit die Bundespolizei in München. Im Zentrum steht dabei ein 15-Jähriger, der an am S-Bahnhof Planegg niedergeprügelt wurde. Angeblich weil er Fan des 1. FC Bayern München ist.



Nach ersten Ermittlungen wurde der 15-Jährige aus Gauting am Karfreitag gegen 1.45 Uhr mit einer S-Bahn Richtung Tutzing fahren. Nach Einfahrt des Zuges am S-Bahnhof Planegg wurde er erst von zwei aussteigenden jungen Männern am Einstieg gehindert, dann sogar körperlich attackiert. Grund hierfür war dem 15-Jährigen zufolge seine Fanzugehörigkeit zum FC Bayern München. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mehrfach geschlagen und getreten. Weiterhin wurde er genötigt sich auf den Boden zu knien und zu äußern, dass er ein „Bayern-Idiot“ und „Bayern-Bastard“ sei. Die beiden Täter filmten die ganze Szene mit dem Handy. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter über die Gleise in ein angrenzendes Waldstück.

Ermittlungen in den Sozialen Medien

Der 15-Jährige aus Gauting lehnte vor Ort eine ärztliche Behandlung ab. Aufgrund der Äußerungen der Täter gehen die Ermittler der Bundespolizei davon aus, dass es sich um Anhänger des TSV 1860 München handeln könnte. Nun werden unter anderen Videos der S-Bahn sowie in sozialen Netzwerken ausgewertet, um die beiden Täter zu ermitteln.

Was es sonst Neues rund um den deutschen Rekordmeister gibt, lesen Sie auf unsere FB Bayern-Sonderseite.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder zu den Handyaufnahmen, die möglicherweise in sozialen Netzwerken oder in Chats auftauchen könnten, machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 mit der Bundespolizeiinspektion München in Verbindung zu setzen.

− red/lai