Prien am Chiemsee
Autofahrer übersehen: Pedelec-Fahrer (56) verletzt sich schwer

09.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:31 Uhr

Der Pedelec-Fahrer, der den Angaben zufolge keinen Fahrradhelm trug, zog sich eine blutende Verletzung am Kopf zu. −Foto: Jan Woitas/dpa

Schwere Verletzungen hat ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer am Mittwochnachmittag in Prien am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) bei einer Kollision mit einem Auto erlitten.



Der Mann wollte um kurz vor 17 Uhr mit seinem Fahrrad von dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hochriesstraße in Richtung Ortsmitte abbiegen und übersah dabei einen Wagen, der ebenfalls in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der 61-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und touchierte das Pedelec am Hinterreifen, wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte.

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Dabei zog sich der Pedelec-Fahrer, der den Angaben zufolge keinen Fahrradhelm trug, eine blutende Verletzung am Kopf zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Der Autofahrer blieb laut Polizei unverletzt.

− dpa