Kurioser Unfall
Auto rutscht bei Cham Böschung hinab und landet neben B85

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Dank der Leitplanken rutschte das Auto nicht weiter auf die Bundesstraße 85. Fotos: Bastian Schreiner

Ein kurioser Unfall hat sich an Heiligabend an der B85 bei Cham ereignet: Ein Mercedes rutschte neben der Brücke, die Altenmarkt und Haidhäuser verbindet, die Böschung hinab und landete neben der Bundesstraße – glücklicherweise saß niemand im Fahrzeug.



Wie Kreisbrandinspektor Marco Greil berichtete, sei in der Erstmeldung davon die Rede gewesen, dass das Auto von der Brücke gefallen war. Das bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nicht.

Leitplanke stoppt Mercedes

Nach ersten Erkenntnissen war das Auto auf der Seite von Haidhäuser neben der dortigen Brücke abgestellt, als es gegen 13.30 Uhr aus bislang noch unbekannten Gründen zu rollen begann und über die Böschung hinabstürzte. Das Fahrzeug überrollte den Wildschutzzaun und landete schließlich neben der unter der Brücke verlaufenden Bundesstraße. Den Leitplanken war es zu verdanken, dass das Auto im Graben zum Stehen kam und nicht auf die Fahrbahn rollte.

Im Auto saß zum Unfallzeitpunkt niemand. Der Rettungsdienst brachte eine Frau jedoch ins Krankenhaus.

Unfallursache ist noch unklar

Alarmiert wurden die Feuerwehren Altenmarkt und Cham. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die B85 in Richtung Cham halbseitig und regelten den Verkehr. Zur Unfallursache und der Höhe des Schadens konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

bs/cav