Bundesliga
Augsburg-Manager: Kopf hat über Titel für Bayern entschieden

27.05.2023 | Stand 29.05.2023, 21:28 Uhr

Stefan Reuter - Sportdirektor Stefan Reuter (Augsburg) lacht. - Foto: Stefan Puchner/dpa

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Stefan Reuter sieht mentale Gründe für den erneuten Titelgewinn des FC Bayern München. «In den letzten Spielen entscheidet einfach der Kopf. Da sind die Bayern allen anderen voraus. Ganz offensichtlich konnte Dortmund mit dem Druck nicht umgehen», sagte der 56-Jährige am Samstag über das dramatische Saisonfinale.

Der Rekordmeister aus München hatte sich dank eines späten 2:1-Sieges beim 1. FC Köln zum elften Mal nacheinander die Meisterschale geholt, weil der Rivale aus Dortmund beim 2:2 gegen den FSV Mainz 05 patzte. Bei Punktgleichheit beider Teams entschied am Ende die bessere Tordifferenz zugunsten des FC Bayern. «Es ist schon unglaublich, dass die Bayern es geschafft haben. Das ist eine Qualität», lobte Reuter.

Der Weltmeister von 1990 hatte in seiner aktiven Karriere für beide Vereine gespielt. Mit den Bayern wurde er zweimal deutscher Meister, mit dem BVB sogar dreimal.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-849909/2