Im Landkreis Wunsiedel
Abflug von der A93: Hochmotorisierter, goldener VW Golf durchbricht Wildschutzzaun

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:30 Uhr

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A93 im Landkreis Wunsiedel schwer verletzt. −Foto: Mertel/News5

Der Fahrer eines hochmotorisierten, goldfarbenen VW Golf hat auf der Autobahn 93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er hatte zuvor mit hoher Geschwindigkeit ein anderes Auto rechts überholt.



Nach Angaben der Polizei vom Freitag wurden die zwei Insassen des Wagens bei dem Unfall am Donnerstagabend schwer verletzt.

Der Wagen kam demnach beim Überholen ins Schlingern, raste in den Grünstreifen und eine Böschung hinauf. Dort durchbrach er einen Wildschutzzaun und blieb in dem dahinter befindlichen dichten Wald auf der Seite liegen. Die Feuerwehr musste sich zunächst mit Kettensägen einen Weg freischneiden, bevor die Einsatzkräfte den 36-jährigen Fahrer und seinen 29 Jahre alter Beifahrer aus dem völlig zerstörten Auto befreien konnten.

A93 für dreieinhalb Stunden gesperrt



Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Nach dem Unfall war die Autobahn in Richtung Süden für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Den Angaben zufolge entstand ein Schaden von rund 72.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

− dpa/lby