Dachau
A8: Unfall mit acht Fahrzeugen und zwei Verletzten

27.03.2023 | Stand 27.03.2023, 22:49 Uhr

Unfall - Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. - Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zwei Menschen sind bei Zusammenstößen von acht Fahrzeugen auf der A8 leicht verletzt worden. Die Autos waren am Samstagabend aufgrund von Aquaplaning auf der Autobahn nahe Sulzemoos (Landkreis Dachau) kollidiert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein kurzzeitiger Starkregen hatte die linke Fahrspur demnach «regelrecht unter Wasser» gesetzt».

Zwei Autofahrer waren auf der rutschigen Straße mit ihren Fahrzeugen ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzwand aus Beton gekracht. Weitere Fahrer, die dann versuchten der Situation auszuweichen, stießen dabei mit ihren Autos mit den Fahrzeugen anderer Personen zusammen. In einem Fall flüchtete eine Person, die mit ihrem Auto einem anderen Wagen aufgefahren war, anschließend vom Unfallort.

© dpa-infocom, dpa:230326-99-92373/2