680 Rettungskräfte im Einsatz
Liveticker: Ein Toter und viele Verletzte nach S-Bahn-Unfall bei München

15.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:44 Uhr

Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle. −Foto: Matthias Balk/dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier S-Bahnen im Landkreis München sind am Montag ein Mensch getötet und etliche weitere verletzt worden.



Die Bahnen stießen gegen 16.35 Uhr in der Nähe des Bahnhofes Ebenhausen-Schäftlarn zusammen, berichtete der Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums, Andreas Franken.

Die Ursache war zunächst noch völlig unklar. Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Züge südlich von München in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. In dem Bereich ist die Bahnstrecke eingleisig.

− dpa



Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen hier im Liveticker: