"Extra Gehalt"
Zum Geburtstag Lotto-Los gekauft: Oberbayer gewinnt 396.000 Euro

14.09.2020 | Stand 14.09.2020, 11:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Pünktlich zu seinem 45. Geburtstag hat ein Mann aus Oberbayern den Hauptgewinn bei einem Lotto-Los gewonnen. Er bekommt nun 66 Monate lang jeden Monat 6000 Euro - insgesamt 396.000 Euro.

Der kaufmännische Angestellte hatte sich nach Angaben von Lotto Bayern zu seinem 45. Geburtstag selbst drei "Extra Gehalt"-Lose geschenkt - und hinter einem der Lose steckte tatsächlich der Hauptgewinn im Wert von insgesamt 396.000 Euro.

"Damit ist meine Eigentumswohnung vollständig abbezahlt. Einfach spitze!", so der ledige Oberbayer. Dass er mit seinen beiden anderen Lose, die er kaufte, auch noch Sofortgewinne von fünf und zehn Euro erhielt, "war dann obendrein auch noch mein Geburtstagskuchen bezahlt", erzählt der 45-Jährige. Am Montag wurde auch bekannt, dass ein weiterer Mann aus Oberbayern einen Sechser im Lotto hatte und über eine halbe Million Euro gewonnen hat.

− cav