Vorhersage
Weiterhin kein warmes Frühlingswetter in Sicht

15.05.2021 | Stand 15.05.2021, 15:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

Das beständig warme und sonnige Frühlingswetter lässt weiter auf sich warten. Wer sich am Samstag frisch getestet in den Biergarten setzen wollte, durfte die Regenjacke nicht vergessen.



Allerdings ließen sich trotz der trüben Aussichten einige den Ausflug nach der langen Corona-Pause nicht nehmen.

Auch im weiteren Verlauf des Wochenendes präsentiert sich das Wetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienst durchwachsen, Schauer und Sonne wechseln sich ab. Der Start in die neue Woche sollte nach der Prognose der Meteorologen ähnlich werden: Von Franken bis zum Alpenrand war für Montag und Dienstag ein Mix von Regen, Gewittern und sonnigen Abschnitten bei Tagestemperaturen zwischen 11 und 17 Grad angekündigt.

− dpa