Donauwörth
Schreie lösen Suchaktion aus - dabei freut sich Paar nur über Pilze

20.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:30 Uhr

Das Ehepaar hatte sich so über die gefundenen Schwammerl gefreut. −Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Nach vermeintlichen Hilfeschreien aus einem Wald im Landkreis Donau-Ries haben sich sechs Polizisten an einer Suchaktion beteiligt.



Fotos, Berichte und Tipps für Schwammerlsucher finden Sie auf unserer Sonderseite.

Nach kurzer Zeit fanden die Beamten in Donauwörth ein Ehepaar, das Pilze sammelte, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag berichtete. Nach Hilfe geschrien haben sie allerdings nicht: Vor lauter Freude über die gefundenen Pilze gaben die 64-Jährige und der 71-Jährige laut Polizei am Montagabend Freudenschreie von sich.

Vermisster Schwammerlsucher in Niederbayern gefunden

Erst am Wochenende hatte ein vermisster Schwammerlsucher im Gemeindegebiet Aldersbach (Landkreis Passau) ebenfalls eine größere Suchaktion ausgelöst, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war. Der Senior hatte sich bei einem Sturz im Wald verletzt, konnte keine Hilfe rufen und wurde schließlich von der Polizei gefunden und gerettet.

− dpa/ajk