Polizei sucht Zeugen
Schrecksekunde auf der A94: Geisterfahrer in Richtung Passau unterwegs

11.09.2022 | Stand 21.09.2023, 21:27 Uhr

Zeugen haben am Sonntagvormittag einen älteren Mann dabei beobachtet, wie er auf der A94 ab der Anschlussstelle Dorfen in Richtung Passau als Geisterfahrer unterwegs war. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Zeugen haben am Sonntagvormittag einen älteren Mann dabei beobachtet, wie er auf der A94 ab der Anschlussstelle Dorfen in Richtung Passau als Geisterfahrer unterwegs war. Unfälle wurden zwar keine gemeldet, dennoch sucht die Polizei nach dem Mann.





Gegen 11 Uhr hat der Mann mit seinem dunklen Kleinwagen an der Anschlussstelle Dorfen die A94 in Richtung München befahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen hat er jedoch gewendet und seine Fahrt als Geisterfahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Passau fortgesetzt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden von der Autobahnpolizei Mühldorf sofortige Verkehrssicherungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, den unbekannten Mann konnten die Beamten jedoch nicht mehr erwischen. Immerhin: Der Polizei sind derzeit keine Unfälle oder konkrete Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer bekannt.

Die Polizei sucht jetzt nach dem älteren Herrn mit seinem dunklen Kleinwagen. Zeugen werden gebeten, sich unter ✆ 08631/3673-310 an die Autobahnpolizei Mühldorf zu wenden.

− lha