Mit Umfrage
Oberbayer (28) gewinnt über 1,2 Millionen im Eurojackpot: Das will er sich als erstes gönnen

15.11.2022 | Stand 15.11.2022, 13:53 Uhr

Die Maximalsumme von 120 Millionen wurde jüngst bei der Lotterie Eurojackpot ausgespielt. Der Hauptgewinn ging nach Deutschland - und in Gewinnklasse 2 ein weiterer Millionengewinn nach Bayern. −Symbolbild: dpa

Von Christoph Eberle

Was wäre, wenn ich mal richtig viel Geld gewinnen würde? Diese Frage stellte sich ein 28-jähriger Münchener beim Ausfüllen seiner Spielscheine immer wieder und träumte davon, was er mit dem Geld dann machen würde. Nun wurde der Traum wahr.



Was würden Sie mit einem Millionengewinn machen? Stimmen Sie mit ab bei unserer Umfrage am Ende des Artikels

Von klassischen Gewinnen wie ein Eigenheim war bei den Plänen alles dabei, auch eine Immobilie für die Oma. Und plötzlich ist er tatsächlich Millionär. Bei der internationalen Lotterie Eurojackpot gewann er am letzten Dienstag genau 1.209.751,50 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Inflation macht alles teurer: Fünf Tipps für schnelle Hilfe, wenn das Geld knapp wird

„Ich spiele immer nur dann mit, wenn es einen hohen Jackpot gibt“, sagte der frisch gebackene Millionär - und der war beim Eurojackpot mit der Maximalsumme von 120 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse (5 Richtige + 2 richtige Eurozahlen) bis an den Rand gefüllt. Die höchste Gewinnkategorie verfehlte der Angestellte denkbar knapp, weil er nur eine Eurozahl richtig getippt hatte. Der Hauptgewinn mit 120 Millionen Euro geht wohl nach Berlin - zumindest wurde der Tipp dort abgegeben.

Vor Nervosität den Vater gebeten, die Zahlen zu kontrollieren

„Die Gewinnzahlen habe ich im Internet mit meinen Tipps verglichen. Eine nach der anderen war richtig. Bis auf die letzte Eurozahl. Vor lauter Nervosität habe ich aber meinen Vater gebeten, alles nochmal zu prüfen“, berichtet er lächelnd. Seitdem der Papa den Millionengewinn bestätigt hatte, macht sich der junge Millionär daran, seinen Traum zu leben. „Eine hochwertige Uhr“, will er sich als erstes gönnen. Reisen stehen auf seiner To-do-Liste ebenfalls ganz weit oben. Der Großteil des Gewinns soll aber angelegt werden.

Der Eurojackpot-Gewinner hatte seinen Spielauftrag mit zufällig angekreuzten Gewinnzahlen für zwei Ziehungen abgegeben und dafür 16,50 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr investiert.